Newsletter-Archiv

  • Newsletter #4
    Ein bisschen stolz sind wir schon: Unser Verein SoliSolar ist erstmalig auf einer Messe vertreten – danke an PV4All und die Zebau für die Anfrage!  SoliSolar auf der Messe Home2: Wir laden euch für das kommende Wochenende (26.-28.01.2024) herzlich zur Home2-Messe in die Hamburger Messehallen, Halle A3, Stand H01, ein. Insbesondere den Pressetermin „Solarenergie für alle! Selbst gemacht mit PV4All und SoliSolar“ möchten wir Euch ans Herz legen: Erfahrt von Solar-Fachleuten aktuelle Entwicklungen und wie innovative Lösungen die Nutzung von Solarenergie für alle zugänglich machen. Nutzt die Gelegenheit für exklusive Einblicke und Interviews am 26.01.2024 zwischen 11:30 und 12.30 Uhr auf …
  • Newsletter #3
    Lokale Energiewende vorantreiben: In den letzten Monaten haben wir richtig viele neue Solarkraftwerke an die Balkone, Hauswände, Flachdächer, etc. pp, gebracht. Stand heute sind es schon über 400 – und damit ein Vielfaches dessen, was wir uns bei der Planung unserer ersten Veranstaltung vor einem Jahr vorgenommen haben. Dank auch an Euch für das Mitgestalten der lokalen Energiewende! Großes Interesse an recycelten Modulen: Unsere Aktion mit recycelten Solarmodulen mit 2ndlifesolar, auf die wir im letzten Newsletter hingewiesen haben, war nach wenigen Stunden überbucht ?. Nun haben wir erneut einige gebrauchte Solarmodule von 2ndLifeSolar bekommen, diesmal unbenutzte geprüfte Module mit 365-400 …
  • Newsletter #2
    Das 100ste Balkonkraftwerk SoliSolar überreicht das einhundertste Balkonkraftwerk Sonderaktion 600 Watt für Klima und Geldbeutel Sonderaktion 600 Watt für Klima und Geldbeutel
  • Newsletter #1 – Argumente für die Eigentümerversammlung
    in den letzten Wochen haben sich bereits viele von Euch auf unsere Reservierungsliste für die SoliSolar-Sammelbestellung setzen können. Erfreulicherweise werden wir in den nächsten Tagen die ersten fünf Balkonkraftwerke tatsächlich schon ausliefern können, denn für so viele Kraftwerke konnten wir trotz enormer Lieferengpässe alle Teile die Balkonmontage geliefert bekommen. Nach der Sommerpause werden wir hoffentlich weiteres Material bekommen, aber insbesondere die Verfügbarkeit der Wechselrichter ist derzeit ein echtes Problem, denn hier ist die Lieferkette offenbar stark gestört. Die ersten Fünf benachrichtigen wir gesondert und berichten auf unserer Webseite über die erfolgreichen Inbetriebnahmen. Unser Solarprojekt stößt schon jetzt auf großes Interesse, …